Klön- und Familienangeln 2021

Samstag 17. Juli .. bestes Wetter ..der Wind war etwas stark, aber dafür war es nicht zu heiß

9 Familien nahmen teil. Insgesamt 17 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Baby wollten Fische, Kuchen, Bratwurst und Grillfleisch. So ungefähr in dieser Reihenfolge passierte es auch.

Die Plätze waren schnell eingenommen, die Ruten im Wasser. Fast sofort - wie erwartet und gehofft - zappelten die ersten Fische am Band.

Fast schon Tradition: ein dicker Aal war auch dabei.

Leider blieb der in den letzten Jahren häufig gefangene Karpfennachwuchs diesmal aus. Vielleicht hatten sie weniger Hunger als wir?

Das Grillen an der Geschäftstelle war wiedereinmal sehr gemütlich. Der Wind hatte deutlich nachgelassen, sodass bis spät in die Nacht geklönt wurde. So soll es sein.

Natürlich gab es auch einige Ehrengaben: von Gummitierchen für die Kinder, Blümchen für alle und Mettwurst für die besonders Erfolgreichen war alles dabei.

Die Würste und die "großen" Blumen gingen an: die Schönknechts (700g), die Matze Family (620g) und an den Sportwart (420g). Die Verfolger (die Malarczuks und Lichtnows (Junior)) lagen mit jeweils 400g nur knapp dahinter und auch (fast) alle anderen konnten etwas fangen.

Satt geworden sind hingegen tatsächlich alle!

Wie immer Vielen Dank an alle Kuchen- und Muffinbäcker und Salatmitbringer. Es war mal wieder reichlich von allem dabei!

Bis zum nächsten Jahr.