Fischereilehrgang am 11./12. und 18./19. April  2015

Tag der Sportfischer-Prüfung war Sonntag den 19. April.
Die ersten waren Teilnehmer waren schnell fertig mit der Beantwortung ihrer 60 Fragen.

Die 6 Themengebiete waren;
> Allgemeine Fischkunde
> Spezielle Fischkunde
> Gewässerkunde / Fischhege
> Natur- und Tierschutz
> Gerätekunde
> Gesetzeskunde

Wer mit der Prüfung fertig war, der konnte nach draußen gehen.
Bis alle mit fertig waren, sammelte ich für den Zeitungsbericht, schon mal Bild & Name ein.


Die Prüfungskommision fing sofort mit der Auswertung der Antwortbogen an, als die ersten Teilnehmer fertig waren.
Damit konnten sie die Zeit zwischen Prüfung und Bekanntgabe der Auswertung erheblich verkürzen.

 

Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse



Die erste Botschaft war, ".. es haben ALLE bestanden..", das entspannte die Teilnehmer sichtbar ;-)

Mark Petermann gibt die Quoten bekannt; wieviele mit 0-1-2-3-..- Fehlern die Prüfung geschafft haben.

..anschließend erklärte Mark noch, wie man mit dem Sportfischereiausweis den Fischereinschein
auf Lebenszeit bei der örtlichen Gemeinde beantragen kann.

 

 

Nach der Aushändigung der Ausweise waren alle entspannt, gut gelaunt und konnten nach Hause gehen.

 

----------------------------------------------

 

Die 22 erfolgreichen Teilnehmer
am Fischereilehrgang 2015
beim ASV-Hagen

 

Die neuen Sportangler von links nach rechts;
Kim Härtel; Moritz Joksch; Marvin Oppermann; Nils Tornow; Christoph Hahn; Patrick Derwall; Philipp Winters (vorn); Hannes Gaschke (hinten); Frederik Winters; Brian Womble (hinten); Erik Wittmaier; John Zettler; Malte Stöver; Kevin Womble; Jens Rademacher (hinten); Alexander Gerzen; Sergej Neumann (hinten); Stefan Winters; Daniel Rahmöller; Hindrik Jager; Jens Oeltenbruns; Torge Linus Oeltenbruns.

 


Auch die Lehrgangs- und Prüfungsleiter packten zusammen.


.. von links nach rechts;

Thorsten Günther; Mark Petermann; Erich Bauer; Lehrgangsleiter Harry Lapuse und rechts außen Hans Rajes (1.Vors. Asv-Hagen)