2017_02_25_AE_MT

Arbeitseinsatz 25. Feb. 2017

Das Motto des Tages lautete: " Viele Hände - schnelles Ende".
Jedoch nahm der Einsatz 4,5 Stunden in Anspruch, die Mitglieder/Teilnehmer waren sehr motiviert.
Das alte Heck wurde abgebaut und rechts in der trockenen Ecke wurde Platz gemacht für das neue Heck,
hierfür wurden mehrere Bäume gefällt. Zudem wurden im "alten Eingangsbereich" Bäume und Äste entfernt,
sodass hier zukünftig genügend Raum ist für ein Zelt oder Pavillon. Die neue Totholz-Ecke wurde
quer zur Weide etabliert zwecks Windschutz. An die "große Monster Pappel" traute sich Jörg Fielbrandt,
die Fällarbeit verlief wie geplant. Außerdem wurde das Ufer von Brombeer-Sträuchern befreit.
Für die Verkostung während des Einsatzes sorgte Jan Kruse mit belegten Brötchen, Kaffee und Getränken.
Die "3 von der Tankstelle" und Olaf brachten zudem noch Bier mit...
(Autor: Gewässerwart Christoph )