Kohl- und Pinkeltour 2017

 

Kohl- und Pinkeltour 2017

Am 11. Februar trafen wir uns bei echtem "Kohlwetter" zur Wanderung mit anschließendem Essen und Tanz bei Udo Rehbien.

 

Bei der ersten Kreuzung kam die Sonne durch und alle dachten trotz des Schnees und Temperaturen um den Gefrierpunkt: so kalt ist es gar nicht!

 

Zumindest war es trocken und bestes Wanderwetter. Auch Huskie Aki hat seinen Spaß - bei den Temperaturen taut er so richtig auf!

Wir Menschen versuchen es dann lieber mit Frostschutz von Innen.........

Prost!

Aki weiß genau, dass im Bollerwagen nicht nur Getränke liegen.............Hmmm, lecker, was die Damen da so alles mitgebracht haben.

Und schon wieder eine Kreuzung..........

 

 

 

Hier mußte man auch auf Vorrat trinken, denn es kam die lange Gerade........

 

Endlose Weiten.................

 

 

 

 

Nicht das jemand glaubt, wir hätten gemogelt......die Kreuzung ist im Rücken des Fotografen!

 

Irgendwann verschwand die Sonne und mit der Dunkelheit merkte man den eisigen Wind erst richtig.

Das ging natürlich auf die Getränke-Bestände: der Glühwein war leer......,

 

Rot waren nur noch die Nasen und Gesichter - der Rote in den Flaschen war schon an der letzten Kreuzung alle....

Andreas guckt, was noch da ist.......

Auch der Magenwärmer Sambuca ist leer .....

Egal, wir hatten es nicht mehr weit.

Lennart freut sich auf den beheizten Saal.....

Hans und Rouwen freuen sich mit!

Schon beim Fotografieren sagte Uwe: da wird Rüdl wieder schimpfen, dass das Foto unscharf ist.......kann man nix machen, wenn die Linse beschlägt.

Aber der Nebel lichtete sich bald.

Ok, sieht jetzt nicht so lecker aus - war es aber!

Hmm, auf dem Zettel stand eigentlich "ASV Hagen", aber Blitz und weißes Papier verträgt sich wohl nicht....zum Glück wissen wir ja, wer wir sind.....noch.....

Noch mehr Schüsseln.....da darf man sich auch mal freuen!

Rouwen wurde unser Kohlkönig.......er aß, und aß, und aß, und.................

"Schenk ein, mach Striche" war der Schlachtruf des Abends. Da alles inklusive war, war die übliche Antwort: "Lass die Striche mal weg!

Bei dem Tempo, das Rouwen vorlegte, hätte man aber auch sagen können: "Lass laufen"..........

Nicht nur die Ereignisse überschlugen sich - auch das ein oder andere Glas......

Hier guckt Lennart noch unschuldig in die Kamera, sein Weizen (fast voll) steht auf dem Tisch........

 

Sekunden später ist das Weizen fast leer und der Tisch (und Hans) nass!

Es ist nicht das, wonach es aussieht!

Man lernt auch bei Kohltouren nie aus:

Hans meint: suche Dir dein gegenüber immer gut aus ;-)

Lennart kann trotzdem noch lachen.....

....und Andreas guckt nach, was noch so alles auf dem Boden schwimmt.....

Bei Udo Rehbien ist man aber auf alles vorbereitet: Sekunden später ist ein neuer Teller da, denn "Weizen-Kohl-Suppe" war nicht auf der Karte. Nur Hans guckt noch etwas irritiert.

Lennart schämt sich jetzt ein bisschen........

 

Aber die eigentlichen Schuldigen kommen aus Mackenstedt!!!!

Diverse Beweisfotos haben ergeben, dass Mackenstedter - egal ob rot oder grün - hoch flüchtig ist und nach ca. 53 Minuten waren die Flaschen immer wieder leer!

 

Naja, Rouwen ist vielleicht auch nicht ganz unschuldig...........

 

 

Gelacht wurde wie immer reichlich.

Wie haben wir das früher nur ohne Digitalkamera gemacht?

 

Was genau Rouwen hier sieht bleibt sein Geheimnis......

Auf jeden Fall erst mal ein Waldmeisterchen................

 

Wo kommt die Hand her?

 

Rouwen will tanzen, Uwe weigert sich!

Beim Einschenken war Rouwen in seinem Element.

 

 

 

 

 

Aber warum sind die blöden Flaschen immer so schnell leer?????

 

 

 

 

 

 

Nach dem Essen füllte sich die Tanzfläche schnell

Warum aber plötzlich alle weg waren, als Rita und Hans das Tanzbein schwinge wollten.......

 

Sieht doch professionell aus!

Auch Christoph hatte einen Getränkeunfall.....

Hans spricht aus Erfahrung und ermahnt: Getränke sind zum Trinken da!

 

Am anderen Ende des Tisches bleibt kein Auge trocken - dafür aber die Tischdecke.

 

Zu später Stunde wagen sich auch Uwe und Karola auf die Tanzfläche.

 

 

 

Etwas Entspannung muß auch mal sein.....das gute Essen fordert seinen Tribut.

Uwe genießt eine Massage und träumt..........

.......entdeckt dann aber doch, das die Masseuse Christoph heißt......

Wenn die Umdrehungen stimmen, stürmt auch Rouwen das Parkett.

01.17 Uhr .. Drei-Wetter-Gürtel, .. draußen kalt, .. drinnen warm, .. die Hose sitzt , äh .. rutscht ;-)

 

Das war es - ab hier waren keine Fotos mehr erlaubt!

 

Bis zum nächsten Jahr.

 

Wer Interesse hat: in 2018 wird die Kohltour wieder ungefähr am gleichen Wochenende stattfinden. Merkt Euch den Termin vor - mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung gibt es den genauen Termin; Einblick auf die Homepage hilft auch oft weiter (meist wird die Einladung zur Kohltour ab Mitte November online gestellt). Oder fragt einfach beim 2. Vorsitzenden nach!