Kohl- und Pinkeltour 2015

 

21. Feb. 2015

Kohl- und Pinkeltour

Nach einigen Jahren Pause hatte Uwe - auf vielfachen Wunsch - wieder eine Kohltour organisiert. Leider konnten sich viele an ihren Wunsch nicht mehr erinnern, sodass wir mit 5 Teilnehmern auf Wanderschaft gingen. 4 weitere Teilnehmer stießen zum Essen dazu.

Wer sich wundert, dass nur 4 Wanderer im Bild zu sehen sind: Inga hat bei Wind und Wetter (und im Festsaal) fotografiert, was das Handy hergibt - und ist deshalb leider nie im Bild.

Großes Danke für die Bilder.

Fazit des Tages vorweg: die Beteiligung war traurig - die Stimmung hingegen nicht - was viele Bilder zeigen.

Ein gelungener Tag/Abend

Marcus hat seinen Bollerwagen getunt - Abdeckplane, damit die Getränke nicht wässrig werden und vorschirftsmäßige Rückstrahler!

 

Der erste Stopp began noch annähernd trocken

 

 

Dann begann es zu regnen.....

 

Der Regen ging in Graupel über.....

 

Und wurde immer stärker....

Das Bier war gut gekühlt

Und es fing an zu schneien.....

 

Der Schnee sammelt sich nicht nur auf der dafür vorgesehenen Plane, sondern auch auf dem Schirm und in Uwe´s Nacken...

 

 

Echtes Sauwetter, aber trocken kann jeder

Marcus sucht Schutz - oder hat gepubst, wie mancher behauptete.....

Zum Schnee kam auch noch Wind - entsprechend war der Schirm nicht überall hilfreich.

 

 

 

 

 

Langsam wird die Landschaft winterlich

 

 

Der Schneeregen ging in richtig dicke Flocke über.

Zum Glück hatte Marcus auch an Winterreifen gedacht....bei schnellem Anziehen neigt er jedoch zum leichten Schleudern....

 

Da hilft nur die nächste Pause...

 

 

Eine Pause weiter....der Schneeregen ist vorbei, dafür ziehen kleien Bäche Tauwasser die Strasse hinunter.

 

 

 

 

 

 

Aber: irgendwann kam doch die Sonne durch

 

 

 

 

Leben wie Gott in .....Bramstedt.

Uwe hatte auch an etwas Leckeres zum Essen gedacht.

 

 

Hmmm, lecker

Sven mußte aufgrund einer Entzündung im Zahn leider auf Alkohol verzichten......

Essen ist gut, aber das Gläschen möchte auch gefüllt werden....

 

 

Und weil die SOnne wieder scheint, können kleine Reste auch ohne Glas entsorgt werden..

 

Andrea kam uns vom Festssaal aus entgegen.

Marcus fragt sich: wo ist das Bier hin?

Alle anderen lachen, weil die Fotografin (natürlich nicht im Bild) in der Hinterlassenschaft eines Vierbeiners steht....

 

Endlich im Festssaal angekommen:

Hans und Gattin und Karola sind jetzt auch dabei: alle Neune "voll"

 

 

 

 

Da Inga schon einige Male in idesem Jahr Kohl genossen hat, gab es sogar ein Ausweichessen: Schnitzel, Pommes, Schranke.

Also: auch für nicht Kohlfans gibt´s was zu Essen.

Der Kohlteller war auch bald gefüllt.....und leer...und gefüllt.....und leer.....satt waren wir irgendwann - aber alles aufzuesen war unmöglich. So soll es sein!

 

Ein Schlachte-Feld......

Wer wird Kohlkönig?

Uwe hat die Krone schon mal aufgesetzt....

 

Marcus will die Krone auch und beginnt mit Senftüten-MauMau

Ein gutes Blatt....

 

Wer sich wundert, dass die Bilder etwas "neblig" sind: es liegt nicht an den Qualitäten der Fotografin, sondern ist ein technischer Effekt, der den Blick der Anwesenden simuliert.......(okay, und die Beleuchtung im Saal ist nicht Handy-freundlich.....)

 

Getanzt wurde auch ganz ordentlich

 

Am Ende waren unsere Blicke so vernebelt, dass es keine Fotos mehr gibt......

Wir hatten Spaß!

Vielleicht seid Ihr beim nächsten Mal auch dabei????

Vielen Dank an Organisation, das Mitbringen von Speis und Trank zum Wandern und die Fotografin!