Raubfischangeln 2017

 

 

 

Am 4./5. November war es wieder soweit: das 24-Stunden-Raubfischangeln.

Das Wetter war eigentlich gut, viel gefangen haben die 18 Erwachsenen und 6 Jugendlichen leider nicht.

Spannend war es dennoch, denn nicht weniger als 6 Angler hatten noch die Chance, die Vereinsmeisterschaft zu erangeln.

Viel Regenwasser in den letzten Tagen und vermutlich auch ein erhöhter Gülleeintrag über die Gräben könnte zumindest für die Drepte eine Erklärung für das schlechte Beissen sein.

Einige tolle Fische wurden aber - neben einem untermaßigen Zander und zwei untermassigen Hechten - doch gefangen:

Diesen 60er Zander konnte Matze am frühen Morgen im Aalteich fangen.

 

Im Hintergrund bereitet Rolli schonmal den Grill vor....

Einen kapitalen und besonders fetten Hecht mit 91cm und 9060g konnte Rouven im Schwanensee fangen.

Ein toller Hecht.......

....der beim Halten immer schwerer wird.

Der große Laichfisch im Wasser

 

Einen nicht minder kapitalen Ausnahmebarsch konnte Wolfgang in der Drepte mit Kunstköder überlisten!

47cm und runde wie ein Fusball!

1920g! Was für ein Barsch!

 

Was für ein Fisch!

Die Fänger:

Rouven Semken - Hecht - 91cm - 9060g

Wolfgang Hahn - Barsch - 47cm - 1920g

Mathias Hinz - Zander - 60cm - 1640g

 

Teilnehmer ohne maßigen Fang:

Rüdiger Kohl, Andreas Konz, Uwe Rosch, Lars Wischhusen, Maik Seehawer, Jörg Bersziek, Lennart Meyer, Jan Kruse, Andreas Mehrtens, Torben Monsees, Gunter Pethe, Rolf Mahler, Ulf Grafemann, Andi Adler, Marcus, Hallerbach

Jugend: Jannis Wischhusen, Tom David Mehrtens, Cedric Kruse, Etienne, Moritz Wendelken, Nils Grafelmann