Raubfischangeln 2014

 

Am 01. November trafen sich 19 Raubfischangler des ASV Hagen (davon leider unr ein Jugendlicher) an der Geschäftsstelle, um sich für das erstmal über 24-Stunden durchgeführte Raubfischangeln einzutragen.

Von der Möglichkeit, sich telefonisch anzumelden, falls man aus beruflichen Gründen den Treffpunkt nicht rechtzeitig erreichen kann, hat niemand Gebrauch gemacht - daher hier nochmal der Hinweis: man muß weder die 24 Stunden durchgehend angeln, noch zwingend beim Treffen an der Geschäftsstelle dabei sein! Auch wer nur am Sonntag Zeit zum Angeln findet, kann daher trotzdem teilnehmen.

Bevor es am Samstag nachmittag Richtung Wasser ging, wurden letzte Vorbereitungen für das für Sonntag geplante Abschlussgrillen getroffen.

An dieser Stelle vielen Dank an das Organisationsteam Meik Seehawer, Jörg Bersziek (in der Mitte ohne Kopf) und Lars Wischhusen!

 

Die Beteiligung war gut! Das Wetter auch!

Warten auf Kundschaft zum Eintragen.

 

 

Der erste Hecht am Samstag - kein Riese, aber der Anfang ist gemacht (60cm, 1,5kg)

 

Matze legte schnell nach und präsentierte einen 64er Hecht mit 1,7kg. Mehrere untermaßige hatte er vorher wieder zurückgesetzt.

 

 

Am Sonntag morgen gingen einige sehr früh an den Start.....


Gewässerwart Jan versucht sein Glück am Einlauf Peushamsfleth. Weiß er, wo die Hechte stehen?

Auch der "andere" Jan glaubt an diese Stelle.

Glück am Sonntag morgen hatte aber wieder erstmal Quitschie:

 

Wieder kein Monster, aber mit 53,5cm über dem Mindestmaß: 940g brachte das Hechtlein; der dünne Bauch zeigt, dass der Köfi das erste Frühstück für diesen Tag war.....

Kurze Zeit später konnte Sportwart Andreas einen 52er Hecht überlisten:

 

Immerhin 980g!

Da es beim Raubfischangeln diesmal auch um die Entscheidung in der Vereinsmeisterschaft ging, waren diese 980g ein wichtiger Anschlusstreffer an Matze´s Hecht vom Samstag.

Das wußte natürlich auch Matze, der sich mit Jan auf die Suche nach Barschen machte.

Wie man sieht, wurden beide fündig - allerdings nicht pfündig.

 

100g für Jan

360g für Matze

Um 13:00 Uhr am Sonntag war dann das Angeln beendet und die Angler trafen sich wieder an der Geschäftstelle.

Der ein oder andere Fisch wurde dann auch hier - unter dem Beifall der Zuschauer desFussballspieles - gewogen:

Dieser Hecht gehört zu Jan Christoph Kruse: knapp über 1kg

Der Platz vor der Geschäftsstelle füllte sich. Angeln macht hungrig.

Geschichten über verlorene Meterhechte verkürzen die Zeit.

Lars Wischhusen hat seinen Kapitalen landen können: ein toller Barsch mit 42cm und 980g!

 

Rouwen hat nicht nur Meterhechte verloren, sondern auch einen guten Zander gefangen: 2120g

 

 

Andreas konnte zu seinem 980g Hechtlein noch den großen Bruder fangen: 65cm, 1,7kg

 

Den Vogel abgeschossen hat die Jugend: Nils mit einem Hecht von 3,3kg. Das Wandern durch ide Wiesen und klettern über Gräben mit extra dafür mitgebrachten Leitern wurde belohnt!

Auch für Ulf hat sich das "Grabenklettern" ausgezahlt: 2340g

 

Nicht die allergrößten Hechten, aber bei dem Wetter hat sich das Angeln wirklich gelohnt!

Und solch einen Barsch fängt man auch nicht jeden Tag!

Nur von der Bratwurst gibt es kein Foto.......aber wir haben gut gegessen!

 

Das Fangergebniss:

 

Jugend:

1. Nils Grafelmann - 1 Hecht - 3,3kg

Erwachsene:

1. Andreas Konz - 2 Hechte - 2700g

2. Ronald Lichtnow - 2 Hechte - 2440g

3. Ulf Grafelmann - 1 Hecht - 2340g

4. Rouwen Semken - 1 Zander - 2120g

5. Mathias Hinz - 1 Hecht, 2 Barsche - 2060g

6. Jan Christoph Kruse - 1 Hecht - 1080g

7. Lars Wischhusen - 1 Barsch - 980g

8. Jan Renken - 1 Barsch - 100g

 

Leider ohne Fang: Uwe Rosch, Sebastian Rosch, Jörg Bersziek, Maik Seehawer, Sven Langhoff, Lukas Gödeke, Florian Huth, Rolf Mahler, Walter Zibuhr, Heiko Tietjen