Raubfischangeln 2012

 

Das Raubfischangeln war, wie jedes Jahr, gut besucht.

18 Angler wollten bei herrlichem Sonnenschein einen Raubfisch fangen. Wiegeplatz war der Parkplatz am Sportplatz in Hagen.

 Auch wie jedes Jahr, trudelten die Angler nach und nach am iegeplatz ein. Die Getränke, vom Sieger des letzten Angelns gesponsort, fanden schnell ihren Abnehmer. Die Fänge wurden natürlich noch nicht präsentiert - die Spannung solte erhalten bleiben - denn auch die Vereinsmeisterschaft war noch nicht entschieden.

 

 Hier im Bild (Mitte mit Hut) Karl Mehrtens, ein langjähriges Vereinsmitglied, der leider eine Woche nach dem Raubfischangeln, völlig unerwartet von uns gegangen ist. Karl war ein treuer Besucher des Aal- und Raubfischangelns. Wir werden Dich und Deinen Humor vermissen.

 Fachsimpeln - wer hat wo geangelt. Und was wurde gefangen?????

 Wiegezeit - Matze verliert die Geduld und bringt seine Beute zur Waage.

 Klein, aber fein, dieser Barsch!

 

Es folgt der erste Hecht - leider auch kein Kapitaler - aber immerhin.   

 Auch wenn man zu zweit abliest - er wird einfach nicht schwerer!

Der Gesichtsausdruck von Matze verrät jedoch: mit dem Barsch wird er das Raubfischangeln nicht für sich entscheiden

 Auch die Jugend (hier Nils Grafelmann) konnte dieses Jahr wieder einen Hecht vorweisen!

 

 

 Ulf Grafelmann konnte gleich zwei Hechte erbeuten - und beide waren gut genährt.

Ein weitaus größerer Hecht ging bei einem Fehlbiss verloren.

 

 

 

 

 DIe glückliche Fänger vereint - paßt der Barsch in das Hechtmaul?

 

 

 

 Abschließendes Austauschen von Anglerlatein gehört wie immer dazu.....

 

 

 

 

 

 

 Kurioses gibt es auch mitten in Hagen:

Mit Dönersoße übergossene Hühner - Chicken Kebab!

 

 

 

 Auf Wiedersehen! Bis nächstes Jahr!

 

 

Ergebnis Raubfischangeln:

Jugend:

 

Fänger:

1. Nils Grafelmann - 1 Hecht - 1060g

 

ohne Fang:

Nick Schabio

 

 

Erwachsene:

 

Fänger:

1. Ulf Grafelmann - 2 Hechte - 4880g

2. Andreas Konz - 1 Hecht - 1180g

3. Mathias Hinz - 1 Barsch - 260g

 

ohne Fang:

Ronald Lichtnow

Heiko Tietjen

Kim Plitzner

Karl Mehrtens

Mathias Krüger

Lars Wischhusen

Mike Seehawer

H.J. Dieckelt

Wolfgang Hahn

Manfred Wicknig

Stefan Wicknig

Rolf Mahler

Dirk Michalsky

 

 

Gesamt:

 

2 Jugendliche / 16 Erwachsene