Drepte Pokal Hegefischen 2012

Am 26.08.2012 sind 62 Angler der umliegenden Vereine der Einladung des ASV Hagen zum Drepte-Hegefischen gefolgt.
Zusammen mit 6 Anglern des ASV Hagen versuchten insgesamt 68 Angler in 3 Sektoren
(Siel, Neuenlander Brücke, Waldstück) bei wechselhaftem Wetter Fisch zu fangen.

Zum Glück hielt sich das Wetter und nur ein kurzer Schauwer zwang die Angler, die Schirme aufzuspannen.
Die Anzahl der gefangenen Fische war nicht besonders hoch, dafür stimmte die Fischgröße.
Brassen bis teilweise 1,8kg Einzelgewicht wurden auf allen Teilstrecken erbeutet.

Insgesamt wurden 95 kg Weißfisch gefangen (Sektor Siel und Wald je 35kg, Sektor Neuenlander Brücke 25kg.

Das höchste Fanggewicht mit über 18kg (Sektor Wald) brachte ein Angelfreund
der Stippergruppe Hemmoor zur Waage. In den anderen Sektoren waren Fanggewichte von 8kg (Brücke) bzw.
mehrfach 7kg (Siel) erwähnenswert.

Als bester Teilnehmer des ASV Hagen konnte Roland Berend
mit über 3kg Fanggewicht den 2.Platz im Sektor Neuenlander Brücke erangeln.

Die Ehrengaben für die erfolgreichsten Angler. Im Hintergrund Olaf mit den Resten der heißbegehrten Erbsensuppe

Heinrich bei der Übergabe der Ehrengaben.

Wie immer, vielen Dank an den Schützenverein Hagen.
Bei der Anzahl der Teilnehmer ist die Schützenhalle als Veranstaltungsort ideal.