Seniorenangeln 2017

 

2 Angler (Ü50) fanden - leider bei strömenden Regen  - ihren Weg ans Wasser zum Seniorenangeln.

Der Wetterbericht prophezeite zwar Besserung - wir bauten aber zur Sicherheit das Vereinszelt auf: und waren klitschnass.

Egal, es wird geangelt - dann eben mit Schirm.

Wolfgang hat es sich gemütlich gemacht, Andreas macht mit Getränken in der Schubkarre die Runde

Prost!

 

 

 

Günter, der schwarze Schwan.

Überall intakte Pflanzenwelt

.. die Pose von Heinrich; ein Modell der 60iger Jahre, aber sie fängt ;-)

 

 

 

Auch Oaf bleibt erstmal unter dem Schirm...

.. zwischen den Büschen .. Walter Z. ist das erste Mal dabei und war begeistert.

 

.. der Platz neben der Hütte ..

 

.. Roland ..

 

 

( .. ab hier ging die Kamera mit Andreas eine Runde um den Teich ..)

Walter und Olaf hatten sich viel zu erzählen....

 

Raubfisch-Spezi Gunter (nicht mit dem schwarzen Schwan zu verwechseln) hat zugeschlagen: ein guter Küchenhecht (1380g) liegt im Gras

Gunter auf der Suche nach Köfis.....

Die Hechtproppen warten derweil auf ihren Untergang.....

Ulf wollte erst nicht so recht (wegen des Wetters und eine Geburtstagsfeier war auch noch angesagt), aber als "Jüngster 50er" durfte er nicht fehlen.

Als Einstand gab es auch gleich eine Kiste Bier auf seine Kosten! Danke!

Walter M. wie immer irgendwo im Wald.......

 

Aber daneben, das ist nicht Irmgard?!?!?

 

Auf dem dritten Platz im Busch: Uwe

Er kam etwas später und verpasste so die ersten 20 Fische....

Dann kommt schon Wolfgang....wo ist Irmgard????

 

Ein verlassener Platz. Ist Irmgard reingefallen? Nein, hier sollte eigentlich Gunter sitzen.....

Da ist Irmgard: ganz hinten am Kopf des Teiches. Niemand wollte ihr einen Platz im "Wald" geben....ganz zufrieden war sie mit ihrem Los nicht :-(

 

 

 

So, jetzt ist Rüdl auch mal auf einem Foto!

 

Auf Platz 1 an den Seerosen: endlich ist Bubi, unser Ehrenvorsitzender, auch mal wieder dabei.

Wolfgang freut sich über eines von vielen Rotaugen.

 

 

Heinrich nochmal aus der Nähe.

Er kann´s immer noch.

.. und ab damit in den Setzkescher ..

 

 

.. ( .. das Fotodingens ist wieder bei seinem "Herrchen" ..)

 

.. Andreas guckt kurz nach seinen "Schützlingen" .. und verschwindet wieder zum Grill ..

 

Am Ende kam sogar (fast) die Sonne raus. Der Wetterbericht hat nicht gelogen....

 

"Feierabend" .. schallt es über den Teich !

 

.. Ende des Angelvergnügens :-(

Wiegezeit :

 

Schon mal nicht schlecht die Ausbeute

 

Andreas notiert das Fangergebnis, Bubi packt scvhon mal ein.

 

 

 

 

 

 

 

Bei Gunter gibt´s morgen Hecht - heute wird gegrilt

 

 

 

Auch "Neuling" Walter hat gefangen

 

 

Wo sind sie denn?

 

 

 

 

 

 

 

Olaf ist zufrieden - ein Netz voll Fisch.

 

 

 

Ulf freut sich auch - hat doch Spaß gemacht.....

 

 

Irmgard hat auch ein paar erwischt.....

 

Ob das mehr ist als bei Walter?

.. auch länger d'raufgucken nützt nichts, das wird nicht mehr werden :-) ..

 

 

.. und der Sportwart rennt weiter um den Teich herum ..

 

Quitschie spioniert, was sein Nachbar so gefangen hat

Wenig ist das nicht.....

 

Bei Walter hauptsächlich Rotfedern, an den anderen Stellen dominierten Rotaugen.

 

 

Uhhhh, ein vielsagender Blick in Richtung Kamera.....Quitschie macht auf Fragezeichen....

 

 

Uwe hat auch gut gefangen.

Was man nur bei Hegefischen mit mehreren Anglern feststellt: es sind doch noch Brassen drin! Die großen Brassen waren alle vor eingen Jahren im Winter nach einer langen Eisperiode gestorben, aber offenbar gibt es doch noch "Überlebende"! Insofern ein seltener Fang.

 

 

Wolfgang ist sichtlich zufrieden mit dem Angeltag

 

 

Am anderen Ufer geht es schon zurück zu den Autos. Leider etwas feucht dieses Jahr, sonst hätte man auch hoch fahren können.

 

Der verwaiste Platz des Fotografen...

 

 

Roland ist auch zufrieden. Hat gut gebissen.....

 

 

Obwohl....hätte auch mehr sein können, aber das ist ja immer so......

Hauptsache Spaß!

.. der magische Känguru-Beutel oder was ist da d'rin ? ..

 

 

 

 

Bubi ist schon bereit fürs Grillen

 

Wozu war doch gleich das Zelt? Regen?

Die Grills glühen.......

 

.. keuch.. hust.. "Grillnebel" ..

 

Das soll so!

 

 

Leider waren die Bänke noch etwas nass......

 

Heisst das "Bauchfleisch" oder "Rauchfleisch"?

Auch in der Hütte kann man giut essen - vor allem gibt es keinen nassen Hintern!

 

 

Oder Rücken....denn unbemekrt tropfte es zwischen Zelt und Hüte vom Dach.....

 

Am Ende auch egal - alles nur Wasser......trocknet wieder....und so jung kommen wir nie wieder zusammen....

 

 

In der Hütte ist man schon satt....

 

 

 

Draussen wird noch nachgefuttert; die Griller haben Pause und Uwe hat den Grill übernommen.

 

Gunter sieht satt und zufrieden aus.

 

Und die Sonne gibt es doch noch!

Das Fangergebnis:

  1. Ronald Lichtnow: 2460g
  2. Olaf Schönknecht: 2440g
  3. Wolfgang Hahn: 1540g
  4. Gunter Pethe: 1380g
  5. Roland Berend: 1300g
  6. Walter Malarczuk: 1200g
  7. Uwe Rosch: 1160g
  8. Rüdiger Kohl: 1000g
  9. Irmgard Malarczuk: 640g
  10. Ulf Grafelmann: 580g
  11. Heinrich Dieckelt und Walter Zettler: 560g