Seniorenangeln 2013

 

 

Bei herrlichem Wetter trafen sich 13 Senioren ( Ü-50 ) zum Angeln, Grillen und Klönschnacken bei Andreas.

Wolfgang zeigt sich zu Beginn sehr siegessicher!

 

Abwarten! Gewogen wird zum Schluß!

 

Anpfiff ..

.. wir geben ab zu Sportkommentator rüdl.

.. sofort macht der 1.Vorsitzenden klar, wer hier heute das Spiel dominieren wird ..

.. kaum hat das Spiel angefangen geht Heinrich in Angriffsposition und beginnt das Spiel mit einem Rotauge ..

.. hoch konzentriert landet jeder Wurf zielgenau neben den Seerosen ..

 

.. Heinrich spielt ab zu Uwe, etwas unsicher beim Trippeln aber er kriegt den Fisch unter Kontrolle ..

.. Uwe sichert den Raum und da steht Hans frei ..

Uwe übergibt an den 2.ten Vorsitzenden..

 

Hans bringt erstmal Ruhe ins Spiel ..

.. geradeaus am anderen Spielfeldrand wartet Hänschen..

.. rechts neben Hans ist Walter auf Position ..

.. im Mittelfeld könnte Olaf annehmen ..

.. Olaf spielt sich frei und setzt den Gegner unter Druck ..

.. weit links im Raum wartet Wolfgang auf ein Zeichen ..

.. ah, Hans hat sich entschieden und spielt ab nach vorne zu Walter ..

Walter überlegt kurz die nächste Taktik und ..

.. spielt dann doch weiter zu Olaf ..

Olaf spielt sich frei und wirft neu ein ..

oooooh, was macht Gunther denn da .. war das ein Zeichen oder Handspiel ..

.. Gunther wartet auf etwas mit mehr Biss und sichert sich den Raum ..

.. da bietet sich Armin an und das Spiel rollt wieder ..

.. zurück zu Gunther oder weiter an die Büsche ran ..

Armin läuft zur Seite, aber da bietet sich niemand an ..

.. wo sind die Mitspieler, Armin wirft nach Vorne..  aus! .. Einwurf für die Gäste ..

.. die Abwurfposition für die Gastspieler sieht gut aus ..

Gunther lassen sie links liegen ..

.. gehen knapp vor seinen Füßen vorbei ..

.. dann nach außen an Armin vorbei ..

.. spielen dann einen langen Pass rüber in Richtung Irmgard ..

.. Irmgard wechselt die Technik ..

.. doch das Spiel ist weiter zu Walter gewandert ..

.. Walter sieht den Gegner, holt nochmal aus..

.. und Punktgenau angefüttert ..

.. auf der anderen Seite wird es unruhig ..

Olaf spührt die Gefahr und ändert die Taktik ..

.. da kommt Rolf ins Spiel, ein schneller Konter ..

und ein weiterer Punkt ist gesichert ..

.. jetzt versucht Walter das Spiel noch einmal herum zu reißen..

.. doch da kommt auch schon der Schiedsrichter, Andreas klärt die Situation..

.. das Spiel kann weiter gehen ..

oh oh oh, was ist da nur auf der andere Seite los ..

Hans hat anscheinend eine Verletzung an der Schnur und die muss behandelt werden ..

.. und was ist da, Hänschen weit im hinteren Mittelfeld hebt die Rute ..

.. was für eine Aufregung, was für ein Spiel ..

.. aber da .. ganz souverän klärt Hänschen die Situation und das Spiel läuft weiter ..

 

.. auf der Position neben der Basis scheint es ein ruhiges Spiel zu werden ..

Wolfgang kommt kaum in Bedrängnis ..

.. das Spiel scheint heute mehr im Mittelfeld zu laufen ..

.. Wolfgang zeigt Abseitsposition ..

.. außen tut sich was, der Schiedsrichter erklärt nochmal die Regeln ..

 

.. unruhig wirkt auch Rolf, das Spiel läuft nicht ganz nach nach den Regeln ..

 

.. Irmgard sieht das Chaos und zieht neue Köder ..

.. auch Walter glänzt wieder mit Ruhe, was dem Spielverlauf gut tut ..

.. Walter spielt ab zu Ronald, der sich bisher nicht ins Spiel einmischte ..

.. da kommt der Schieri bis ganz nach unten ..

.. wechselt bis zum Inselstreifen ..

..und tarnt sich dann mit Quietschi ..

.. nach einer kurzen Quasselpause geht das Spiel über die Flanke weiter ..

.. zu erst über Irmgard ..

.. sie konnte heute schon mit Tauwurm 2x Punkten

.. dann weiter über Walter ..

Walter findet den Haken an der Sache ..

.. bringt ihn neu auf Kurs und spielt dann weiter zu ..

Hänschen, .. Hänschen hakt, kurbelt ein .. ..

oh, da hört man ein raunen durch den Wald ..

Uwe muss schon wieder eine Behandlung abwarten ..

.. an diesem Ufer ist aber heute auch wirklich der Teufel los..

.. auch daneben bei Heinrich ..

Heinrich nimmt den Pass an.. hebt den Haken auf..

.. zieht neue Köder auf und ..

*zack* sitzt der Haken in der Hose, welch ein Pech bei diesem sonnigen Wetter heute ..

.. zurück zu Hänschen, der eben noch einen Punkt verwandelt hat und erneut den Haken bestückt ..

.. was sieht man da, Hans gegenüber reisst es aus dem Stuhl .. was für ein Spiel ..

.. wieder zurück zu Hänschen, der wartet auf das nächste Zuspiel ..

.. in Abseitsposition wartet Wolfgang ..

.. mit einer guten Übersicht über das gesamte Spiel ..

.. 0:0, .. Werder hat noch alle Chancen offen ..

.. und so gehen wir in die Pause und schalten zurück ins Grün ..

 

 

.. die zweite Halbzeit läuft ..

Wolfgang verteidigt das hintere Feld..

der Käpten hat das Spiel im Griff..

.. schwer zu sehen der Spieler Uwe, versucht er eine neue Taktik ?..

und da ist es passiert, die Rute ist krumm ..

.. der Gegner wehrt sich noch ..

.. versucht sich zu verstecken ..

.. eine Schwalbe wird vom Schieri gleich erkannt, KEIN Foul, das Spiel läuft weiter ..

.. da will jemand die Schaumschlägertaktik anwenden ..

.. passt einen Moment jedoch nicht auf ..

und Pfiff, 1:0, .. der Schieri lässt den Fang gelten ..

.. wir lassen die Wiederholung ein paar mal laufen, dann werden die Details deutlicher ..

.. ein sauberer Punkt für den Fänger ..

.. es folgte noch ein kurzes Nachspiel ... Abpfiff ..das Spiel zu Ende!
Welch ein Aufreibendes Spiel über 3x60 Minuten, ich gebe wieder ab ins Studio zu Andreas.

 

-----------------------------------------------------

Der Schiedsrichter greift zur Waage ..

.. die erste Wiegestation bei Heinrich, viel Kleinfisch, da wurde richtig gearbeitet. Doch was ist dass, da
schlenzt der Schieri das Wiegenetz und .. AUS AUS AUS.. die Waage war unter Wasser ..

.. nach kurzer Beratung konnte eine Feederwaage organisiert werden, die jetzt zur Punktevergabe
herangezogen wird ..

.. unruhiges Verhalten bei der Mannschaft aber nach dieser kurzen Verzögerung ging es weiter bei Hans ..

Herje .. ein schwerer Unfall mit einem Elch wurde uns gemeldet .. das Tier konnte jedoch
medizinisch versorgt werden ..

 

Erschöpfung nach 3 Stunden Spielzeit und einem völligen Posenverlust!

.. Walter's Ergebnis an der Waage, er lieferte wie immer ein sauberes Spiel ab ..

Rolf zieht mit letzter Kraft den Setzkescher und hofft auf ausreichend Punkte ..

.. er trippelt zur Waage.. braucht etwas zuviel Zeit..

.. die Strafminuten werden notiert....

.. nicht ganz glücklich aber dem Schieri widersprechen wäre unfair, er hat ansonsten gut gepfiffen ..

Was macht Quitschie im Unterholz? -gelbe Karte-  ..Verlassen des Angelplatzes.. Doping?

.. einmal weiter um die Kurve, da legte Irmgard ihre Punkte in das Netz, das geschah zu schnell für die Kamera..

.. dannach bei Walter, der legt einen Freudentanz hin und hofft auf viele Punkte, den
eigentlichen Spielverlauf konnte er nicht richtig einsehen..

Während die Ersten schon bei der Siegesfeier sitzen (Hintergrund), wird woanders noch geackert...

Hänschen zieht  den Punktesammler .. wenigstens die Köderfische sind gefangen worden

.. Hänschen checkt die Waage, .. rechnet hoch..

.. JA, er hat genug Köfis für seine Jagd auf  Barsch + Zander erbeutet; in den oberen Rängen wird er heute
nicht mitspielen können, aber die Raubfischtechnik für die nächsten Tage, wird mit den Köfis wohl aufgehen ..

 

.. um die Ecke wartet Wolfgang auf den Mann mit der Waage ..

Wolfgang - mittlerweile deutlich weniger siegessicher als vor dem Spiel ..

.. der Schieri hebt das Netz .. es pendelt aus.. NEIN, für einen neuen Rekord reicht das Ergebnis
diesmal leider nicht aus.. die Punkte werden jedoch notiert, die Köfis verteilt..
.. die Aufgabe des Schiedsrichters ist erfüllt .. die Beratungskommision kann loslegen.

--------

Wir schalten nun erstmal um zur Schutzhütte, mit weiteren Informationen rund ums Spiel ..

Endlich was zu trinken....

Die Steingutflasche weckt Neugier - aber auch Skepsis macht sich breit! Kann man das wirklich trinken?

Die Grills sind heiß, das Fleisch kann aufgelegt werden.



.. mit 3 Grills gegen ein Dutzend hungriger antreten ist mutig ;-)

Irmgard beweist: man kann es trinken! Auch wenn Begeisterung anders aussieht....

.. der erste Schluck, ein Prosit auf den Hecht ..

 

.. der 1te- und der 2te- Vorsitzende beraten sich noch ..

.. macht Doping MÜDE wäre damit wissenschaftlich beantwortet .. :-)

.. dem Gesichtsausdruck nach ist der Teller leer geblieben ;-)

Beim Essen kehrt schnell Ruhe ein

Hänschen wartet geduldig bis sich eine Wurst von der Herde wegbewegt ..

.. das erlegte Tier wird schnell verteilt ..

.. der Koch sättigt immer noch das Großwild und hat den eigenen Hunger nach hinten verlegt ..

"Jo nu, Isch no was feddisch" ?

.. ich geh hier nicht ohne weg .. .. man wartet beharrlich ;-)

.. die ersten Bäuer'chen sind aufgestoßen.. einige sind demnach schon satt ..

 

Walter hat wie immer Andreas am Grill abgelöst, so kommt auch der Platzcheffe mal zum Essen ..

Jetzt sind endlich alle satt - die Dunkelheit bricht bereits herein........
.. ALLE SATT heisst auch; es werden alle ruhiger, denn die Verdauung verbraucht Energie ..

die Verpackungsmaterialien des halben Schwein, als Wurst oder Fleisch, wird schon mal aufgeräumt ..

---------

Die Beratungskommision ist mittlerweile fertig und die Plazierungen werden verlesen ..

 

 

Wolfgang und Walter teilen sich den 8.Platz. Die Freude ist groß!

 

Heinrich angelte sich auf Platz 7

Walter M. hat diesmal mehr gefangen, als seine Frau (Platz 6). Auch hier ist die Freude groß! (Bei Walter mehr als bei Irmgard)

Rolf errang den 5. Platz, Walter M. den 4.

Nun ging es um die WURST!

Quitschie auf Platz 3 bekam die erste Wurst.

Das Exemplar von Olaf war schon größer; der Favorit, der die bisherigen Seniorenangeln an Andreas Teich immer für sich entscheiden konnte, angelte sich mit viel Kleinfisch diesmal nur bis auf Platz 2!

Umso größer die Freude (die Wurst war gleich groß; allerdings gab es noch eine kleine dazu) bei Uwe. Er setze alles auf eine Karte und fing mit Gummifisch einen Hecht, der ihm den Sieg sicherte.

Nicht geangelt, aber trotzdem für die Mühen eine Wurst bekommen. Auch Andreas hat Grund zur Freude.

Die Fangergebnisse:

1. Uwe Rosch - 2250g

2. Olaf Schönknecht - 2000g

3. Ronald Lichtnow - 1600g

4. Walter Malarczuk - 1250g

5. Rolf Mahler - 1100g

6. Irmgard Malarczuk - 1000g

7. Heinrich Dieckelt - 980g

8. Walter Zibuhr / Wolfgang Hahn - 500g

9. H.J. Dieckelt - 400g

10. Hans August Rajes - 250g

Armin Millbrand und Gunter Pethe versuchten sich auf Hecht und blieben leider ohne Fang.