Fredi Hüllen Gedenkangeln 2015

 

 

13 Erwachsene und ein Jugendlicher trafen sich bei herrlichem Sonnenschein aber trotzdem recht frischen Nordwest an der Drepte zum Fredi Hüllen Gedächtnisangeln.

Die Wiese war frisch gemäht; man kam also sehr komfortabel an den Angelplatz.

Alles wartet auf den ersten Biss

 


.. Platz 7, geschützt hinter einem Schilfstreifen .. der Wind kam von vorne ..

 

Rouwen hatte im Gegensatz zu allen anderen ein eher luftiges Outfit gewählt - er wollte sich warm angeln....

 

 

 

 

Andere trugen dicke Pullover - auch wenn die Tage zuvor die 30 Grad regelmäßig geknackt wurden: dieser Wind war wirklich sch....kalt

Andreas läuft sich auf der Wiese warm - die Fische ließen ihn im Stich

Hans macht sich warme Gedanken - da braucht man keine Jacke

Matze genießt die Sonne - man beachte auch hier den für August eher rustikalen Pullover

Auch Roland schimpft über den kalten Wind

Rouwen wartet auf die Rückkehr des Sommers - wer braucht da einen Pullover

 

..dann ist "Feierabend" .. die "Einpackphase" läuft auch Hochtouren ..

 

 

 

.. Andreas macht sich mit der Waage auf ..

Rolli hat ordentlich zugeschlagen

 

Der Brassen bringt bereits über 1700g auf die Waage

 

 

 

 

Andere hatten weniger Fangglück..... 5 Angler blieben komplett ohne Fisch.

 

 

Sven konnte sich wenigstens entschneidern

Nils leider nicht, obwohl er den begehrten Platz an der Brücke hatte mit einem tiefen Loch von über 3m Wassertiefe.

Svens Ausbeute:

 

Wenn es viele Nichtfänger gibt, machen auch kleine Fische froh

Ulf hatte gute Laune - auch ohne Fisch.

 

Uwe hatte auch was im Netz

 

 

 

Auch bei Rüdl sieht es gut aus: ein guter Aland ist als Freiwasserfisch leider durch den Frassdruck der Kormorane immer seltener geworden in Drepte. Früher fing man sie bei jedem Angeln und bis weit über die 3kg Marke......

 

Rouwens Taktik hat funktioniert: er hat sich warm geangelt - leider nur in der ersten halben Stunde.......

 

Matze hat die Sonne genossen und Fisch gefangen

 

 

Uwe hat auf dem unteren Endplatz mal wieder verwandelt: ein Kescher voller Fisch. Böse Zungen behaupten, das Endplatzlos wäre Magnetisch und der passende Magnet schlummert in Uwe´s Tasche

Aber auch auf dem Endplatz wollen die Fische erstmal gefangen werden

 

 

.. an der Straße warten die Anderen schon auf das Fangergebnis ..

 

Der übliche Umtrunk; einige machen lange Gesichter - zu dieser Jahreszeit erwartet man mehr Fisch und wärmeres Wetter

Die Ergebnisse werden verlesen

 

Des einen Freud ist des anderen Leid - aber Spaß haben wir trotzdem alle beim Angeln!

Wenn wir nicht miteinander lachen , dann eben übereinander.....

 

Das Fangergebnis:

1. Uwe Rosch - 9 Fische - 4620g

2. Rolf Mahler - 3 Fische - 2440g

3. Ronald Lichtnow - 5 Fische - 1820g

4. Rüdiger Kohl - 4 Fische - 1800g

5. Mathias Hinz - 2 Fische - 1260g

6. Roland Berendt - 4 Fische - 1040g

7. Rouwen Semken - 2 Fische - 640g

8. Uwe Steinbrecher - 1 Fisch - 160g

9. Sven Langhoff - 1 Fisch - 80g

ohne Fang: Andreas Konz, Olaf Schönknecht, Hans Wojtezki, Ulf Grafelmann und die Jugend: Nils Grafelmann