Aalnachtangeln 2014

 

Am 05. Juli trafen sich 27 Angler, davon 1 Jugendlicher, zum Aalnachtangeln am Aalteich. Als Gäste hatte der ein oder andere noch seinen Nachwuchs dabei.

Das Wetter machte uns zunächst Sorgen: am Nachmittag teils heftige Gewitterschauer, für den Abend war Regen vorhergesagt. Kurzentschlossen rückte Rüdiger aus und baute mit Unterstützung von unserem 2. Vorsitzenden, Uwe, einen  sturm- und regenfesten Unterstand aus Pfählen, Leitplanken, Planen und Tüdelband.

So konnte es los gehen!


Grillmeister Gunter bei den Vorbereitungen in seiner 'Küche'.

Die Plätze waren schnell bezogen - alle waren heiß, denn diesmal wurde auch Beifang gewertet.

Die Wartezeit auf den ersten Fisch und auf die erste Bratwurst wird mit Klönen verbracht.

Andere basteln am Gerät.

Niklas und Jan  im Streifenlook ..

Jan, Dein Junior rennt in die andere Richtung...... Zu sehen und zu erleben gibt es beim Aalangeln immer etwas.

Walter und Irmgard, im Hintergrund Nils ..

Qietschie macht winke-winke; dahinter Andreas, Ulf und Frank mit Tochter ..

 

Ulf kann auch netter gucken ;-) ..

Frank mit seiner Tochter ..


Olaf mit der Zwille oder auch Fletsche genannt ..
Seine Taktik ging nur in Teilen auf: er verlor später einen richtig guten Aal in der Böschung.

Marcus an der Rute, dahinter Mathias ..

Matze öffnet schon den Unterfangkescher ..

 

 

Lars, Jörg und Maik richten sich für die ganze Nacht ein. Wenn schon, dann auch richtig.....wie jedes Jahr!

Jan-Christoph im Gebüsch.

Gewässerwart Jan hofft auf große Fänge. Vor kurzem hat er noch Aalbesatz ausgebracht. Ob davon einer beißt?

 

Niklas kam mit seinem Papa Jan - er zeigte viel Ausdauer!

 

.. wird der Ort zukünftig im Winter bei Schnee ein Anziehungspunkt ..? .. "gute Hanglage" für Skifahrer ;-)

 

.. von vorn nach hinten .. Julia mit Papa Heiko; Basti; Uwe Steinbrecher und Walter ..

 

Rüdl kam wegen der Baumaßnahmen etwas später. Da war noch eine Dusche fällig.....

20.11Uhr; Grillmeister Gunther legt die erste Lage auf ..

'Nanu, Bratwurst schon fertig?'


Rolli hatte griechisches Feuerwasser dabei.......gefährlich! Er sollte nicht lange allein dort sitzen.....

20.54Uhr; erneut zieht eine dunkle Wolkenlage über uns hinweg ..

 

 

 

Die Idylle trügt - in Offenwarden lief ein Open-Air-Metal-Festival. Wer's mag!?!

Übrigens spielte die letzte Band bis 3:30 Uhr!

 

 

 

Gemütlich und genug Platz für alle!

 

Die ersten waren satt und wollten endlich Fische fangen!

 

 

 

 

Reges Treiben am Grill - es geht nicht nur ums Angeln, sondern auch um den Spass drumherum.

 

 

 

 

21.14Uhr; ein kleiner Schauer zieht vorbei .. *flupp* und schon sind alle Anglerschirme geöffnet ..

 

21.24Uhr; bedrohlicher Himmel ..

 

 

 

 

.. im hinteren Teil, auf der Viehweide ..

.. Marcus wirft neu aus ..

 

 

 

 

 

Regenzeit!

 

 

 

 

 

Zum Glück regnet es immer nur kurz.

Obwohl die Wolken oft ziemlich bedrohlich aussahen.....

 

 

 

Auch Grillmeister Gunter macht mal Pause und kümmert sich um seine Ruten.

21.37Uhr; Gunther kümmerst sich um seine Ruten ..

 

 

 

 

 

 

 

Quitschie hat schon wieder Hunger?!?

 

 

 

21.38Uhr; .. bei soviel Crash-Eis dürfte jetzt alles gekühlt sein ..

Da hatten die 'Drei von Tankstelle' Lars,Jörg und Maik eine richtig gute Idee: 60kg Eis hielten bis zum nächsten Morgen alles schön kalt.

.. das Eis brachte das Trio Jogi, Lars und Maik zur Veranstaltung mit ..

Auch wenn zu fortgeschrittener Stunde Feet ein oder andere bei der Suche nach Bier im maurerkübel kalte Finger bekam.

 

 

 

 



22.34Uhr.. langsam wird es dunkler, die ersten Knicklichter sind schon zu sehen ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Unterstand war  immer etwas los

 

 

 

Glühwürmchenzeit!!!!

Knick-Licht-Spur in der Nacht; .. ausholen und einwerfen .. man kann die Flugbahn sehen ;-)

23.12Uhr; .. und dann ist es "Zappenduster", die Canon 1000D steht bei 1600 Iso ..
.. bessere Bilder kann ich euch leider nicht liefern ..

 


23.36Uhr;


23.46Uhr; .. Walter "malt" mit der Kopflampe im Bild 'rum ..

 

23.47Uhr;

Diskussionen in der Nacht - die Musik in Offenwarden war aber lauter als die Angler!

 

23.58Uhr; .. unter'm Schutzdach reißt der Verkehr nicht ab.. Gunther dreht weiterhin das Grillgut ..

 

Basti bei Papa Uwe ..

23.59Uhr; Rouven sucht wohl was gekühltes ..eiskalte Finger waren garantiert bei der Pils-Suche im Eiskübel.

Sonntag 00.00Uhr; .. und weiter geht's, noch eine Stunde angeln ..

.....oder Klönen

Gunthers Platz mit einer Kerze als Orientierungshilfe ..später war die Kerze eher ein Irrlicht und sorgte bei einem Mitangler für ein unfreiwilliges Bad.......

Gunter schaut nach dem Rechten; hat da etwas geplatscht? Nee, nur ein Blesshuhn.....



 

 

 

 


00.46Uhr, ..noch knappe 15 Minuten Angelzeit ..

 

 

00.53Uhr; .. die ersten packen ein ..

 

 

 

 

 

 

 




Wiegezeit

 

Sven mit Schleie und Weißfisch.

 

Rainer freut sich über eine schöne Schleie von 680g.

 

Der Siegeraal von Lars mit 280g.

 

Die Schleie von Jan brachte 600g auf die Waage.

Auswertung

 

So. 01.31Uhr;

Auch wenn nicht viel gefangen wurde - Jubel gab es auch für kleine Fische

.. und der Aal-Pokal 2014 geht an .. :

Lars Wischhusen

 

 

 

So sehen Sieger aus!

 

 

Abbauen und Aufröumen muss auch sein: Danke an alle Helfer

 

 

 

 

Einige haben immer noch Hunger und Durst - aber wie immer war von allem genug da

 

 

 

 

Das Fangergebnis:

1. Lars Wischhusen - 1 Aal - 280g - 2800 Punkte

2. Jan-Christoph Kruse - 1 Aal - 80g - 800 Punkte

3. Rainer Sanders - 1 Schleie - 680g - 680 Punkte

4. Jan Renken - 1 Schleie - 600g - 600 Punkte

5. Sven Langhoff - 1 Schleie, 2 Rotfedern - 440g - 440 Punkte