Mai Hege Fischen 2015

 

 

Am 08.Mai trafen sich bei frischem Wind 16 Erwachsene und 3 Jugendliche zum Mai-Hegefischen.

Da die Bauern überall dabei waren, ihre Rinder auf die Weiden zu entlassen, und "Wind im Gesicht" auch keine wirklich gute Idee war, ging es auf die "kuhsichere" Strecke an der Autobahn.

Der Wasserstand war gut und eigentlich haben wir zumindest viel Kleinfisch erwartet. Leider ging nicht wirklich viel; ob es am Regenwasser des Vormittags lag.....wir wissen es nicht.

Zumindest 8 Angler konnten Fisch erbeuten!

 

Sven mit kapitalem Kaulbarsch!

 

Rouwen auf dem oberen Endplatz hatte Glück im Unglück - trotz einiger verschlagener Anbisse stieg kurz vor Schluss noch ein ordentlicher Brassen ein.

 

 

Obwohl wir während des Angelns Glück hatten, und die Regenwolken vorbeizogen, gab es zum Einpacken und Wiegen noch einmal kräftig Wasser von oben.

Wiege-Wanderung mit Regenmantel war die Folge...

Die Sonne kam aber wieder schnell zum Vorschein

 

Rüdl konnte mittig auf der Strecke einige schöne Rotaugen direkt an der Graskante sammeln.

Gewußt wie.....

 

 

Auch Matze hatte ein Rotauge gefunden....Kim freut sich über den Köfi für spätere Ansitze auf Räuber.

 

Immerhin: die Waage zeigt etwas an

 

Auch Roland hat einen erwischt.

 

 

 

.. ein Blick zurück ..

.. während der Wiegemarsch für die Einen weiter geht, haben sich die meisten schon am Spülrohr eingefunden


.. weiter geht es bei Rolf mit der Wiegerei ..

 

 

Nicht die Größe der Fänge zählt, sondern der Spass am Angeln in der Gemeinschaft

 

Uwe saß am anderen Ende der Strecke und konnte ebenfalls einen der begehrten Brassen erbeuten.

 

 

 

.. Verkündigung der Fangergebnisse ..

 

Bei anschließenden Klönschnack schien zum Glück wieder die Sonne. So richtig warm war es aber nicht...

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotzdem wieder ein schöner Angeltag beim ASV Hagen

 

Das Fangergebnis:

 

1. Rouwen Semken - 5 Fische - 1400g

2. Uwe Rosch - 2 Fische - 1180g

3. Rüdiger Kohl - 9 Fische - 780g

4. Hans Wojtezki - 6 Fische - 220g

5. Rolf Mahler - 1 Fisch - 100g

6. Mathias Hinz - 1 Fisch - 80g

7. Roland Berendt - 1 Fisch - 60g

8. Sven Langhoff - 1 Fisch - 40g

ohne Fang: Andreas Konz, Jan Kruse, Ronald Lichtnow, Olaf Schönknecht, Sebastian Rosch, Kim Plitzner, Rainer Sanders, Ulf Grafelmann

 

Jugend: leider ohne Fang: Nils, Nico und Ben