Anangeln 2016

 

Am 3. April trafen sich 17 Angler, davon 1 Jugendlicher, bei tatsächlich frühlingshaften Temperaturen zum Anangeln.

Wir hätten sogar 18 werden können, aber ein neues Mitglied hatte sich in der Uhrzeit vertan.....

Dieses Mal ging es an die Waldstrecke;

für manche (hier im Bild die Endplätze 15-17) weit zu Laufen, aber dafür war die höher gelegene Wiese anständig zu begehen.

Andere Strecken waren teilweise noch sehr matschig.

 

 

Die Autos an der Brücke sind schon ziemlich weit weg......

 

Matze hoch konzentriert bei der "Arbeit". Der Platz an der Pfahlreihe verpflichtet.....

 

Andreas hatte schnell einige Rotaugen vorgelegt. Die Bisse blieben danach aus und das "Tüfteln" begann. Auch Kim im Hintergrund war am "Basteln". Er klagte über viele Fehlbisse. Vielleicht Stichlinge?

Große Brassen waren auf jeden Fall in der Nähe der Pfahlreihe. Bei der Ankunft spielten sie noch an der Oberfläche. Vermutlich hatten sie bei der warmen Sonne auch die ersten Frühlingsgefühle.

.. ist das hier so etwas wie Synchron-Tüddeln ..? ..

Ohne zu Üben eine perfekte Tüdel-Choreographie....

Volles Risiko.....Matze feuert mal wieder in die Pfähle. Davor ging nichts, dahinter schon....

" Flatz .." .. ein paar Maden schießen hilft oft ..

Aber nicht, wenn das Gummi reißt  :-(

.. Ulf und Nils besprechen die Lage ..

.. schreibt Björn hier eine SMS an die Brassen .. " hey, sitze am Baum ihr könnt vorbei schwimmen.." ?

 

.. "Lauf-Kundschaft" .. viele versuchten es immer wieder mit der streng geheimen "Roland B. - Methode" .. ;-)

Und Nein, das ist keine Strecke für 100m-Hürden

 

.. unser neuer 2. Gewässerwart Christoph tüddelt und Quietschi sieht nicht begeistert aus ..

 

Die Fische hielten sich trotz des guten Wetters (oder gerade deswegen) zurück - dafür blieb Zeit für Klönschnack

 

 

.. Rolf sah auch schon geschäftiger aus ..

 

.. Björn hat irgendwie keinen "Fisch-Empfang" .. keine SMS wird beantwortet ;-)

 

..  ..Ulf und Nils weiterhin ratlos

 

.. " die Fletsche " .. das Ding mit mal mehr und mal weniger Erfolg ..

Nach dem Verlust des ersten Gummis muß das Ersatzteil ran

.. auf dem Endplatz Nr. 17 ist die Hoffnung, auf so einen richtigen großen Brassen, noch nicht gestorben ..

 

.. Matze gibt nicht auf, wo einer an den Haken geht, da geht auch noch mehr :-)

.. nochmal neu richten ..

.. noch ein bischen Schnur straffen ..

.. dann hochkonzentriert, damit kein Zupfer unerkannt bleibt ..

.. Pose rein .. Schwimmer rauß.. diesmal war der Kampf um die Fische mühseelig ..

.. Matze ist immer noch nicht zufrieden mit der Situation ..

.. also nochmal abändern ..

 

.. in Richtung Straße ging es gemächlicher zu ..

.. an den Ködern war wenig los, da blieb Zeit für andere Dinge ..

.. bischen Klönschnack ..

 

 

.. Jugendwart Mathias gibt nicht auf ..

.. Köder kontrollieren .. Lage des Köders korrigieren .. neues Futter nachsetzen ..

.. hm, die Maden sehen gut aus ..

 

 

 

Wiegezeit :

Auf Platz 17 ging es los ..

Trotz vieler Fehlbisse.....

Immerhin 8 Fische, daß ist doch eine gute Ausbeute ..

 

Der kann sich sehen lassen!

 

 

.. während bei den hohen Plätze gewogen wird, wird überall sortiert und eingepackt ..

Andreas mit einigen Rotaugen

 

Bei Matze bissen die dicken Brummer!

 

 

.. Matze hat nicht aufgegeben und der Erfolg gibt ihm recht ;-) ..

.. hier mit einem 1900g Brassen.

 

Ergebnis:

17 Teilnehmer, 7 Fänger.

1. Mathias Hinz - 4 Fische - 5720g

2. Kim Plitzner - 8 Fische - 2380g

3. Rouwen Semken - 2 Fische - 1600g

4. Uwe Steinbrecher - 1 Fisch - 1440g

5. Andreas Konz - 5 Fische - 500g

6. Björn Suhr - 1 Fisch - 160g

7. Ronald Lichtnow - 1 Fisch - 100g

ohne Fang: Rüdiger Kohl, Ulf Grafelmann, Rolf Mahler, Uwe Rosch, Christoph Rademacher, Olaf Schönknecht, Uwe Ziemer, Marcus Böschen, Jörg Fielbrandt

 

 

Jugend: Nils Grafelmann - leider ohne Fang