Anangeln 2014

 

 

.. was hatten wir für lecker sonnig-warmes Wetter in der ganzen Woche und
selbst beim Treffen um 14Uhr war (nach kurzem Schauer) noch alles trocken und angenehm warm.

22 Angler, davon 2 Jugendliche, wollten ihr Glück versuchen.

Nachdem wir aufgebaut hatten rief jemand um 15Uhr "A N F A N G E N",
irgendwie wurde das dann vom Regengott mißverstanden.. .. ..
.. kurze Zeit später mussten wir alle die Regenschirme zücken.

Blick zur Brücke auf die Plätze 1-3.

Anfangs schaute da so ein kleiner Holzast am Angelplatz aus dem Wasser. Die innere Stimme sagte, fass
den mal an und leg ihn zur Seite. Der "Kleine" Ast entpuppte sich dann als halber Baum.

 Heiko, Björn und (verdeckt) Walter auf den Plätzen 3-1.

Uwe auf Platz 5.

 

.. feiner, fieser, aber warmer Regen und er wollte auch nicht mehr aufhören.

 Schirme, soweit das Auge reicht - 22 Angler sind eine sehr gute Beteiligung.

 

  

 

Wiegezeit:

Andreas fing bei Platz 22 an zu wiegen; Rüdl von Platz 1 aus.

Auf Platz 1 saß Walter und konnte einige Fische sehen lassen.

 

.. dann folgte Björn auf Platz 2 mit insgesamt 14 Fischen und über 4000gr (leider kein Bild). Björn wollte diesmal nicht schon wieder einen Endplatz ziehen, sondern "wünschte" sich die "2". Da er direkt an der Drepte wohnt, hat er natürlich ein wenig geübt.... und zog auch prompt seinen Wunschplatz. Ob es für einen erneuten Sieg gereicht hat?
Nach den beiden Fangplätzen kamen erstmal ein paar "Null-Fisch-Plätze, die Plätze 3/4/5 und 6.

Auf Platz 7 mal endlich ein richtig schöner Brassen, insgesamt waren es hier 3 Brassen.

 Diesmal hat es auch bei Jan Christoph gerappelt - die Umstellung von Karpfen auf Weißfisch hat geklappt.

 

 

 

 Auch Sven Langhoff kann einen dicken Brassen vorweisen; allerdings mit tiefer Wunde, die vermutlich von einem Kormoran stammt.

Auch andere Angler fingen noch einige dicke Brassen, teilweise mit gut 2kg Einzelgewicht - allerdings hat es eim Wiegen / Einpacken derart geschüttet, das der Fotograf (und die Motive) keine Lust zum Posieren hatten.....

Umtrunk und Auswertung:

Björn spendierte ein Dach über dem Kopf. Vielen Dank! (auch wenn es - nachdem alle naß waren - natürlich aufhörte zu regnen)

 

 

 

 

 


Andreas war sichtbar angefeuchtet ;-)

 Die Auswertung fiel auch nicht leicht, da Papier sich bekanntlich im Wasser beginnt aufzulösen....

 

 

 

 

 

 Jan Renken mit Sohnemann - ein stolzes Siegerpaar: 4 Fische brachten 6100g auf die Waage!

 Rolf und Ulf blieben Schneider - man sieht es ihnen gar nicht an :-(

Der Sieger des Tages hingegen......
 
Die Fang-Ergebnisse:

Erwachsene:

 1. Jan Renken - 4 Fische - 6100g

2. Björn Suhr - 14 Fische - 4840g

3. Mathias Hinz - 5 Fische - 3980g

4. Jan Christoph Kruse - 3 Fische - 3580g

5. Andreas Konz - 1 Fisch - 1600g

6. Sven Langhoff - 1 Fisch - 1260g

7. Uwe Rosch - 1 Fisch - 1080g

8. Walter Zibuhr - 4 Fische - 1060g

9. Wolfgang Hahn - 2 Fische - 600g

 

ohne Fang: Ronald Lichtnow, Rüdiger Kohl, Rolf Mahler, Marcus Böschen, Rouwen Semken, Olaf Schönknecht, Sebastian Rosch, Kim Plitzner, Heiko Tietjen, Ulf Grafelmann, Uwe Steinbrecher 

Jugend:

leider ohne Fang: Nils Grafelmann, Jan Phillip Callenius