Anangeln 2011

 

Am Sonntag den 27 März 2011 trafen wir uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz, neben dem Sportplatz in Hagen.

Die Sonne machte Hoffnung auf Frühlingswetter, doch die gefühlte Temperatur war niedrig. Tage zuvor sah man morgens noch Reif auf  den  Wiesen.

 

Zum Treffpunkt kamen insgesamt 18 Angler; 3 Jugendliche und 15 Erwachsene Teilnehmer.

 

Geangelt wurde an der Drepte im Bereich alte Drepte Einlauf, über Preuß am Fleth bis zur Hochspannungsüberleitung.

Die Angelplätze ausgesteckt hatte Jugendleiter Mathias.

 Platz 1 steckte gegenüber dem Einlassbereich der alten Drepte und Platz 18 war vor der Kurve bei der Stromüberleitung.

 

 Ein Blick auf Platz 17 und 18, doch auf dem Endplatz tat sich nichts.

 

 Frank kam als Gast vorbei und da die Fische irgendwie nicht beißen wollten, gab es viel zu Quatschen.

 

 

Nahe am Fleth stand man auch zusammen. 

 .. von Platz 16 aus ein Blick bis in die Kurve mit den Pfahlreihen. Dort in der Kurve konnte Rolf 2 Rotaugen ziehen.

Ein Blick über die Weide zum Preuß am Fleth. 

Auf der ganzen Strecke zwischen Hochspannung und Kurve ging nicht ein Fisch an den Haken.

 Walter füttert nochmal nach.

Anfangs schwammen noch Kleinfische an der Wasseroberfläche herum und einige Raubzüge waren auch zu beobachten. Der Wind war jedoch kalt und drehte später auf eisig mit kleinen Wellen auf dem Wasser. 

War irgendwie nicht das richtige Wetter; die beiden Endplätze blieben ohne Fisch.
Am Ende der Veranstaltung hatten wir bei 18 Teilnehmern nur 4 Fänger; darunter einen Kaulbarsch wo sonst dicke Brassen gefangen werden.

 

Ergebnisse Anangeln:

 

Erwachsene:

    1. Hans Diekelt                       1 F;   80gr
    2. Ulf Grafelmann
    3. Lucas Gödeke                    1 F;   10gr
    4. Mathias Hinz
    5. Rüdiger Kohl
    6. Christian Kottke
    7. Ronald Lichtnow
    8. Rolf Mahler                          2 F;  100gr
    9. Kim Plitzner
    10. Olaf Schönknecht
    11. Rouven Sempken              2 F; 2600gr
    12. Uwe Steinbrecher
    13. Heiko Tietjen
    14. Andre Wuppenhaas
    15. Walter Zibuhr

 

Jugend:

    1. Jan Philip Callenius
    2. Nils Grafelmann
    3. Tobias Müller