Winterangeln 2015

(14.02.2015)

Herrliches Wetter mit Sonnenschein, einem leichten Wind und zumindest gefühlt angenehmen 6-7 Grad lockten die Rekordzahl von 24 Anglern, davon 3 Jugendliche zum ersten Mal in 2015 zum gemeinschaftlichen Angeln ans Wasser.

Von der Neuenlander Brücke bis weit hinter das Ende der 1. Wiese wurde versucht, einen Fisch zu erbeuten. Auch wenn es für uns "Landtiere" reicht angenehm war - viele vergaßen, dass eine Woche zuvor noch Eis die Drepte bedeckte und aufgrund der leichten Minusgrade über die Nächte das Wasser bei knappen 5 Grad stehen geblieben war. Die Fische waren noch träge und entsprechend vorsichtig. Die Fänge waren entsprechend mager, aber für die Jahreszeit ist das nicht ungewöhnlich. Jeder Fisch zählt da!

 

Wie immer wurde alles versucht: Feederrute, Kopfrute, Posen-Rollen-Rute und verschiedenste Düfte von Geheimmitteln waberten über die noch kahle Wiese.

 

 

Trotz der schwierigen Bedingungen gab es dennoch etwas zu wiegen:

Wiegezeit ..

Rolli konnte einige ordentliche Brassen verhaften......

 

Da kann man sich freuen......

 

 

Auch Sven konnte einen Brassen, wenn auch etwas kleiner, sein Eigen nennen!

 

Rouwen hat sich in der Kinderstube vergriffen....aber auch hier gilt: im Februar zählt jeder gefangene Fisch.

Andreas saß am Ende der Strecke und konnte auch zwei dicke Brassen fangen.

 

 

Bei herrlicher Sonnenuntergangsstimmung und auf jeden Fall gut gekühlten Getränken ließen wir bei Anglerlatein den ersten gemeinsamen Angeltag des Jahres ausklingen.

Einigen war es dann ohne Sonne doch zu kalt - daher waren die Reihen beim Umtrunk schon wieder etwas gelichtet.

 

Andreas verkündet die Fangergebnisse

 

Das Fangergebnis:

1. Rolf Mahler - 4 Fische - 3380g

2. Andreas Konz -2 Fische -2100g

3. Sven Langhoff -1 Fisch - 360g

4. Hans Wojtezki - 1 Fisch - 260g

5. Ronald Lichtnow - 1 Fisch - 120g

6. Rouwen Semken - 1 Fisch - 60g

7. Uwe Steinbrecher - 1 Fisch - 40g

ohne Fang blieben: Tönjes Martens, Björn Suhr, Uwe Rosch, Sebastian Rosch, Mathias Hinz, Jan Kruse, Jan Renken, Stefan Wesche, Ulf Grafelmann, Stefan Winters, Walter Zibuhr, Marcus Böschen, Kim Plitzner, Rüdiger Kohl

sowie die Jugend: Nils Grafelmann, Philip und Frederik Winters