Kohl- und Pinkeltour 2024

Das Wetter hätte besser kaum sein können. Nicht zu kalt, nicht zu warm, und vor allem: kein Regen!

9 Wanderer, die später noch durch drei „Essen ohne Laufen“  Teilnehmer verstärkt wurden, machen sich auf den Weg.

Moritz hat eigentlich Angst vor Wölfen, aber Alkohol macht mutig 😜

Die Strecke durch den Wald wurde vom amtierenden Kohlkönigspaar, Alma und Gunter, erprobt und für gut befunden.

Viele Wegkreuzungen und Abzweigungen zwangen uns zu Getränkestops. Wir kamen nur langsam voran….

Für eine reichhaltige Getränkeauswahl hat nicht nur der Verein gesorgt. Die ein oder andere Köstlichkeit wurde durch die Teilnehmer zusätzlich auf dem Bollerwagen deponiert. Die von Gunter geforderte Ordnung auf dem Wagen haben wir schnell aufgegeben….

Schon wieder ein Wolf 🙈

Scheint aber ganz friedlich zu sein. Ob ihm die Pausen so gefallen wie uns?

Spaß hat es auf jeden Fall allen gemacht. Selbst schuld, wer diesen Ausflug ohne Angel versäumt.

Die Bilder werden unschärfer…. Liegt das am Alkohol???

Immerhin: wir kamen unverletzt an der Geschäftsstelle an und haben unterwegs auch niemanden verloren.

Es dauerte etwas, bis sich die Freude durchsetzte, aber dann ließ sich das neue Königspaar ordentlich huldigen.

So sind die Regeln: wer am längsten isst, wird Kohlkönig oder Königin. Aber hier hatte wohl Marcus „Schuld“.

Gunter ( im Vordergrund) applaudiert frenetisch. Er ist die Königsbürde los

Hans gratuliert persönlich und erhofft sich Vergünstigungen…

Das Essen kam von der Landschlachterei Reinke und war hervorragend. Anke und Heiko steuerten die Warmhaltebehälter bei. Danke dafür - so war es nicht nur lecker ( und viel zu viel) sondern blieb auch heiß.

Alma und Gunter - das vorherige Königspaar. Vielen Dank für das Organisieren der Kohltour.

.. am nächsten Tag hängt die Trophäe am Regal ..

.. und erinnert so, an einen schönen Tag ;-)