Drepte Pokal Hegefischen 2018

 

Herrliches Wetter lockte 64 Angler aus den benachbarten Vereinen zum Hegefischen zur Bestandsaufnahme an die Drepte

Wie üblich fischten wir vom Siel bis weit oberhalb der Neuenlander Brücke.

Die Fänge waren bei weitem nicht so gut wie im vergangenen Jahr. Hauptsächlich wurden Güstern erbeutet, die Brassen machten sich rar.

Erfreulich: es wurde einigen, vermutlich 2-sömmerige, Schuppenkarpfen gefangen. Dieser Nachwuchs kommt also nicht nur in der Alten Drepte vor, sondern auch in der "großen" Drepte auf dem sog. Neuen Stück. So etwas lässt sich nur feststellen, wenn viele Angler gleichzeitig am Wasser sind.

Genauso wichtig wie das Angeln ist das anschließende gemütliche Beisammensein bei einer deftigen Erbsensuppe.

Olaf machte den Schankwart.....

 

Torben, Uwe und Andreas stellten das Tresenpersonal.

 

 

Warten aufs Essen....

Die Suppe ist fertig!

 

 

Schnell wurde es still auf dem Saal.

 

 

Am weitesten angereist waren wie immer die Angler aus Walsrode, die seit vielen Jahren dabei sind.

 

 

 

 

Nachschlag gab es natürlich auch.

 

Verteilung der Ehrengaben

Insgesamt wurden ca. 86 kg Fisch erbeutet (Siel 39kg, Neuenlander Brücke 22 kg, Waldstück 25 kg)

 

Auch die Jugend ist dabei.

 

Klaus-Dieter ist zufrieden. Er hat mit der Kopfrute gut gefangen, obwohl die Drepte meistens für die Angler ohne Rolle recht undankbar ist.

 

 

Torben ist auch immer dabei

Horst konnte einen der wenigen dicken Brassen des Tages auf der Strecke an der Brücke fangen.

 

 

 

Kassenwart Torben macht den Tresen dicht....

Feierabend.

Bis zum nächsten Jahr.