Jugend Forellen Angeln 2015

4. April 2015

Jugenwart Mathias hat sich im Vorfeld um die Anmeldungen und die Teichreservierung gekümmert.
Angemeldet hatten sich 12 Jugendliche, davon standen an diesem Morgen 10 Teilnehmer am Treffpunkt.
Fahrer und Betreuer waren auch diesmal ausreichend vorhanden.

Nach der Begrüßung am Treffpunkt gab Mathias die wesentlichen Dinge für den Angelausflug bekannt;
dannach ging die Fahrt vor das Tor der Fischzucht in Garlstedt.
Öffnungszeit war dort um 7Uhr, wir waren etwas zu früh d'ran; also hatten wir noch etwas Zeit zum Klönschnack.

Morgens um 6.40Uhr auf dem Parkplatz vor der Fischzucht in Garlstedt.


Nach dem sich jeder einen Platz am Teich gesucht hatte ging die Jagd auf die Forellen los.

.. emsiges Treiben, jeder will die erste Forelle und die meisten Fische fangen .. ;-)

 

 

.. hier zieht Jan die Teich-Belüftung zu sich heran, um eine Montage von gegenüber zu retten ..

.. nach den ersten Stunden lässt die Energie für das Spiel,
"auswerfen-einholen->auswerfen-einholen".. .. .. langsam nach ..

.. hier einige der Beutefische ..

.. Einpacken, die Mietzeit für den Teich ist abgelaufen, also Platz machen für die nächsten Angler ..

Die Jugendgruppe mit ihrer Beute, insgesamt konnten 21 Forellen gefangen werden.

 

.. dannach gab es noch etwas Klönschnack ..

.. dannach ging es wieder zurück zum Treffpunkt nach Hagen ..

..auf dem Weg von der Anlage in Richtung Parkplatz bekamen wir noch eine Lachsforelle
im Kescher zu Gesicht; ca. 3Kg dürfte der Fisch auf die Waage bringen ..