Jugend Forellen Angeln 2018 (28.April)

Dieses Mal ging es zum Forellen-Angeln nicht nach Garlstedt, sondern nach Beverstedt.

Eine schöne und gepflegte Anlage, an der wir uns sehr wohl fühlten und wo die Kids mit unterschiedlichsten Ködern experimentieren konnten.

Das Wetter spielte mit. Zwar etwas kühl, aber trocken und sonnig.

Zu Beginn der 4 Stunden Angelzeit war die Motivation und Konzentration noch hoch.

Wie immer waren auch einige Erwachsene dabei - als Betreuer und Fahrer. Natürlich zahlten die Erwachsenen selbst - für die Jugendlichen war das Angeln kostenlos. Dies wurde aus der Jugendkasse und damit auch aus den Spenden der JHV finanziert.

Noch herrschte überall anglerische Aktivität - leider spielten die Forellen nicht wirklich mit.

Nico , schon ein alter Hase am Forellenteich, konnte immerhin 3 Forellen erbeuten.

Auch Etienne gehörte zu den Glücklichen, die am Ende eine Forelle fangen konnten.

Die Betreuer, Quitschie und Ulf, sollten auch nicht Leer ausgehen.

Alle angeln konzentriert. Viele Forellen standen sichtbar im Schwarm an der Oberfläche. Nicht einfach zu beangeln.

Da muß doch mal was gehen.....

Die Gesichter werden langsam länger

Trotzdem: Aufgeben zählt nicht, durchhalten und Geduld sind gefragt.

Ulf sucht in den tiefen seiner Kiste nach dem Erfolgsköder. Kleine Blinker waren an diesem Tag der beste Köder, auch wenn diese viele Fehlbisse produzierten.

Jugendwart Matze sieht auch nicht begeistert aus. Dabei hat zumindest die Organisation perfekt geklappt. Angeln in netter Atmosphäre.

Maja angelte bis zum Schluß mit höchster Konzentration.

Jetzt kommt Nachschub..

Die wollen alle fangen.

Und schwupp -schneller als der Fotograf hat Etienne eine erwischt.

Auch Andreas hat eine erwischt.

Das bringt Leben im und am Teich.......

Nico ist auch fängig.

Am anderen Ende: träge Ratlosigkeit.

Da hilft nur; .. weiterangeln

Die Forellen konzentrieren sich in einer Ecke. Damit auch die Angler - das ist das Gute, wenn man den Teich für sich hat. Die Kids können die Plätze auch mal wechseln. Ob das Wandern hilft, ist eine andere Frage.

Zumindest hängt hier wieder eine am Band.

Endlich hat Matze auch eine......

Yannis freut sich .... aber nein, der Fisch hängt bei Quitschie.....

Der kleine Blinker brachte Andreas insgesamt 4 Forellen. Die fünfte fiel auf einen Spinner herein. Natürlich alle mit Einzelhaken, wie am Forellensee meist vorgeschrieben.

Auch ohne Forelle: Maja hat sichtlich Spass beim Angeln

Auch hier ist die Stimmung gut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles konzentriert sich auf die fischige Ecke

 

 

 

 

 

 

 

Zwei leere Stühle?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas freut sich für Ulf: der Tipp hat geholfen: Blinker rein, kurbeln, in die Bäume gucken, hängt! (der Fisch)

 

 

 

 

Ulf hat auch endlich seinen Fisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Versuche mit Wurm brachten schnell Barsche oder Rotaugen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erwischt!

Hier wird mittlerweile weniger geangelt........

 

 

Maja hält durch!

 

Zwischendurch rumblödeln können die Jungs auch ganz gut.

 

Die Beißflaute bringt langsam die Geduld an ihr Ende.....

 

 

 

 

 

 

Storch-Alarm....Hoffentlich bringt er nicht noch mehr Kinder....;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langsames Einpacken.....

 

Andreas und Quitschie verteilten am Ende ihre Forellen, sodass alle, die wolten, etwas mit nach Hause nehmen konnten.

Kein Massenfang, aber es hat Spass gemacht in Beverstedt. Wir kommen wieder - dann mit Grill!