Preisskat und Knobelabend 2016

Samstag 16. Januar .. es ist wieder so weit ..
.. der Abend mit Preisskat und Knobeln kann beginnen ..

Trotz einer Terminverlegung war die Beteiligung sehr gut: 38 Skatspieler/innen und 10 Knobler/innen fanden trotz Eis und Schnee den Weg in die Hagener Schützenhalle.

Unser Vereinsfotograf Rüdiger hatte leider mit einer Erkältung zu kämpfen, sodaß Qualität und Anzahl der Bilder diesmal etwas reduziert sind - Ersatzfotograf Andreas hatte alle Hände voll zu tun, um beim Knobeln die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

Spannend war es allemal, denn die Ergebnisse beim Knobeln lagen alle sehr dicht beisammen.

Die leeren Tische im Hintergrund täuschen - die Bilder entstanden nach 23 Uhr und viele Skatspieler hatten ihre zwei Durchgänge bereits hinter sich. Die Knobler brauchten wie immer etwas länger.....

Beim Knobeln gewann Fotograf Andreas mit 2253 Punkten und ist daher nicht im BIld festgehalten.

Auf den folgenden Plätzen gab es ordentlich Frauenpower:

Mareike mit dem 2. Platz (2230 Pkt) würfelte nur knapp am ersten Platz vorbei. Uwe schaut bei der Übergabe der Preise etwas traurig - er ahnt wohl schon, dass die Mädels ihn bei der Platzierung nach hinten durchreichen

Maja hat sich mit 2206 Punkten den dritten Platz erwürfelt und rettet die Familienehre - Papa Marcus ging leider leer aus.

Auch der vierte Platz geht an eine Dame: Irmgard mit 2102 Pkt.

Platz 5 und 6 gehen an die Grafelmänner und- frauen: Ulf mit 2083 Punkten und

Susanne mit 2059 Punkten. Da ist der Sonntagsbraten doppelt gesichert.

Beim SKat ging der 1. Platz an Rudi Lichtnow.