Jahreshauptversammlung 2018

Am 20.Januar fand unsere Hauptversammlung in der Schützenhalle statt.

Die Jugendgruppe traf sich bereits um 18:30 Uhr im Kleinen Saal.

Immerhin: 6 Jugendliche, so viele waren schon lange nicht mehr da.

 

 

Die Getränke gab´s vom Verein.

 

Gut, dass alle dicke Jacken hatten. Die Heizung im Nebenraum lief nicht wirklich und es war nicht gerade warm....

 

Jugendwart Matze berichtet über das vergangene Jahr.

DAnn gab es die Ehrengaben für die erfolgreichen Angler aus der Jugendgruppe.

Tjark freut sich über seinen ersten Pokal. Er hatte sogar die - vermutlich - erste Schwarzmundgrundel überhaupt aus der Drepte gezogen.

Auch Etienne konnte sich einige Gutscheine für Angelgerät sichern, obwohl er erst nach dem Schnupperangeln im letzten Jahr eingetreten war.

 

Am Ende reichte es in der Vereinsmeisterschaft sogar für einen dritten Platz!

Leider kam der Jugend-Vereinsmeister, Nils, erst zur Versammlung der Erwachsenen, da er ab diesem Jahr nicht mehr der Jugendgruppe angehört.

Daher gibt es leider weder vom "Meister" noch vom Fänger des Fisch des Jahres, Maurice, ein Foto, da auch Maurice verhindert war.

In der Zwischenzeit warten Torben und Jan auf Kundschaft: Ausgabe der neuen Erlaubnisscheine und Entgegennahme der Fanglisten.

Ab 19:30 Uhr füllte sich langsam der Saal. Es wurden diesmal über 40 Mitglieder.

 

Wir hätten aber auch noch Platz für mehr gehabt.......

 

Auch einige neue Mitglieder fanden den Weg zur Versammlung - gut so, denn die JHV ist das wichtigste Gremium im Verein, in dem die Mitglieder bestimmen, was im Verein passieren soll. Neben der Wahl eines neuen 2. Gewässerwartes ging es dieses Jahr um eine Anpassung des Arbeitsdienstes und um den möglichen Kauf unserer Geschäftstelle am Sportplatz.

Mal abgesehen davon, dass man sich mit anderen Anglern austauschen kann und das ein oder andere Bier gemeinsam genießt.

Es gab angeregte Diskussionen und wichtige Entscheidungen auf dieser insgesamt harmonischen JHV.

Unser neuer 2. Gewässerwart, Oliver Klebe, ist übrigens gnaz rechts im Bild (oben, hellgrüner Pullover).

Der Bericht des Gewässerwartes machte wie immer die Runde....

 

Natürlich gab es auch Ehrungen:

50 Jahre Mitglied im ASV Hagen! Herzlichen Dank für die Treue an Ronald Murawski und Kurt Manthey!

 

 

Marcus Böschen, der auch einige Jahre als Schriftführer im Vorstand war, wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Weitere "25-jährige" konnten leider nicht persönlich erscheinen: Wilfried Reuter, Jörg Fielbrandt und Detlev Möller.

Am Ende der Versammlung verteilte der Sportwart die Ehrengaben für die erfolgreichen Angler des letzten Jahres.

 

Ronald und Petra machen Pause: die beiden haben den Tresen "besetzt". Vielen Dank!

 

Auch alte Hasen wie Olaf freuen sich noch, wenn sie "fängig" waren.

Die "jungen" Angler natürlich auch.

 

 

Wolfgang freut sich ganz besonders: er hat beim Raubfischangeln einen wirklichen Ausnahmebarsch von 47cm gefangen.

 

Matze freut sich, auch wenn es der Rekordmeister diesmal nur auf den Platz des Vizemeisters geschafft hat.

 

Rouwen hätte durchaus Grund zum Lachen: die Vereinsmeisteruhr hat er sich mit einem 91er Hecht gesichert und damit beim letzten Angeln des Jahres das Feld von hinten aufgerollt.

 

Andreas freut sich über den Fisch des Jahres: ein Karpfen mit einer Länge von 93cm.

 

Gegen 22:00 Uhr beendet Jörg die Versammlung.

Danach ging es allerdings noch einige Stunden am Tresen weiter.....ohne Fotos ;-)))