Jahreshauptversammlung 2024

Erstmals trafen wir uns in neuen Räumlichkeiten. Das Vereinsheim des Tennisvereins bietet zwar weniger Platz, ist dafür aber nicht nur günstiger als die Schützenhalle, sondern auch sehr gemütlich wie der Abend  - oder besser frühe Morgen? - noch zeigen sollte.
Wir begannen wie immer mit der Jugendversammlung.

Die Beteiligung der Jugend war in 2023 sehr schlecht. So teilten sich Juna und Thore die Preise - alles Familiensache.

Die Vereinsmeisterin 2022 ( und der Vorjahre) musste sich in 2023 aber ihrem Bruder geschlagen geben. Ein einziger Punkt machte Thore zum Vereinsmeister der Jugend.

Da kann man sich schon freuen, wenn man die große Schwester vom Thron gestoßen hat.

(Foto: Kim Pl.)

Den Familienfrieden stört das aber hoffentlich nicht: Vereinsmeister Thore und Vizemeisterin Juna.

Danach ging es mit den Erwachsenen weiter. Mit 22 Teilnehmern war der Raum zwar gefüllt, aber einige Plätze wären noch frei gewesen.

Nach den Berichten, einigen kurzen Diskussionen zu Anträgen kamen wir recht schnell zur Vergabe der Ehrengaben.

.. Ehrengaben bei den Erwachsenen Mitgliedern ..

Der 1. Vorsitzende Jörg hatte reichlich Gutscheine und Pokale auszugeben.

Matze als einer der üblichen Verdächtigen war natürlich dabei.

Zwischen all dem Hände schütteln musste auch mal die Kehle gespült werden.

Jörg prüft skeptisch den Pokal. Wer soll den bekommen?

Irrtum ausgeschlossen - auch Wolfgang war in 2023 erfolgreich. Zumindest 1 Mal 😜

Eigentlich war gut geheizt….

Olaf hatte am VT mit zwei riesigen Brassen Erfolg.

Ulf machte mal wieder den Service hinterm Tresen und bewirtete uns alle hervorragend. Vielen Dank für Speis und Trank!

Auch Sportwart Andreas bekommt etwas ab…

….ebenso wie Nils.

Moritz freut sich über das erfolgreiche Raubfischangeln

Den Fisch des Jahres, einen 89er Hecht, fing Jannis.
Jörg nutzte die Gelegenheit, um das Geheimnis der Mütze aufzudecken. Es hat wohl doch nichts mit der Kälte zu tun…

Der Fisch des Jahres ist immer besonders begehrt. Entsprechend freut sich Jannis auch ohne Mütze 😂

Ulf beobachtet alles hinter dem Tresen - er ahnt wohl schon, dass es gleich viel zu tun gibt …

Vizemeister bei den Erwachsenen wurde Uwe Rosch. Der Drittplatzierte, Jürgen Jahn, war leider nicht anwesend.

Vereinsmeister wurde Sportwart Andreas. Die begehrte Uhr zum Greifen nah…

Da ist das gute Stück.

Weiter ging es mit dem Online-Cup. In 2023 wurde viele wirklich große Fische gefangen. Allein 5 Barsche über 45cm und viele starke Zander bis 85cm zeigen das Potential der Drepte als Raubfischgewässer. Doch auch Brassen bis 71cm und viele Schleien um 55cm zeigen die Qualität unserer Gewässer insgesamt.

Matze musste sich bei den Räubern Moritz geschlagen geben.

Was soll‘? Die Plaketten für die 2./3. Platzierten sind auch eine schöne Erinnerung für ein erfolgreiches Angeljahr.

Ronald Schädlich konnte sich mit tollen Fischen, unter anderem einem Graser von 101cm, den Friedfisch-Cup sichern.

Ja, wo isser denn? Da ist er: der Allround-Cup. Die Königsdisziplin, in der man wirklich quer Beet große Fische liefern muss.

Und auch dieser Wanderpokal geht an Ronnie.

Ronnie verkündet gleich mal eine Lokalrunde…

Müll-Sammler-Tombola ..

Doch bevor es an den Tresen geht, sind noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten zu verlosen. Über das Jahr haben einige immer wieder unsere Gewässer vom Müll befreit. Es wird zwar weniger Müll gefunden, aber leider ist immer noch Müll auch von Anglern dabei..

Tom-David war besonders fleißig und sein Name wird gleich zwei Mal aus dem Hut gezogen..

Die dritte Überraschungstüte ging an Organisator Andreas.

Damit war der offizielle Teil der Versammlung beendet. Nach Ronnies Lokalrunde gab es Frei-Getränke vom Vereinsmeister. Der Abend endete dann nach vielen Bier, Jägermeister und Jsn Torf tief in der Nacht. Oder war es schon früher Morgen? Auf jeden Fall war es sehr gemütlich im Tennisheim. Vielen Dank daher auch an den Tennisverein Hagen. Wir kommen wieder…