Obermann Hege Pokal Angeln 2021

10 Erwachsene und eine Jugendliche trafen sich am frühen Morgen bei noch erfrischender Kühle, um an der Drepte den Weißfischen nachzustellen. Wie an den Bilder zu erkennen ist: sehr bald strahlte die Sonne unerbittlich vom Himmel. Jacken oder Pullover brauchte heute niemand. Zudem gab es kaum kühlenden Wind. Ein echtes Sommerangeln.

Dazu passt auch die frisch gemähte Wiese. Nicht nur, dass das trockene Gras die Hitze nochmal reflektierte, man konnte zumindest unfallfrei zum Angelplatz kommen. Denn alle anderen Wiesen hatten teils hüfthohes Gras

Die Strecke am Wald war aber auch fangtechnisch ganz gut gewählt.

Viele dicke Brassen waren die Beute. Insgesamt konnten die 11 Teilnehmer fast 40kg Fisch fangen. Niemand blieb heute ohne Fang!

 Allerdings fing ein Angler mit über 17kg fast die Hälfte des Gesamtfanges. Das war bei dem Wetter sicher harte Arbeit.

 Ulf durfte nicht ganz so hart Arbeiten, freute sich jedoch natürlich trotzdem über einige dicke Fische.

 

 Ganz schön was drin....

Uwe konnte den größten Brassen (55cm) ans Ufer bringen.

Wie schon beim letzten Angeln gab es dann noch einige Ehrengaben aus der zurückliegenden Saison, da wir coronabedingt ja immer noch keine Jahreshauptversammlung machen konnten. Hier freut sich die jüngste und zugleich erste Jugend-Vereinsmeisterin Juna über ihren Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

 Und mehr gefangen als der Papa hat Juna heute auch ;-)

Ergebnis:

 Jugend:

1. Juna 1 Fisch, 40g

 

Erwachsene:

1. Mathias Hinz, 27 Fische, 17140g

2. Andreas Konz, 14 Fische, 6160g

3. Uwe Rosch, 7 Fische, 5460g

4. Ulf Grafelmann, 7 Fische, 3930g

5. Ronald Lichtnow, 4 Fische, 3320g

6. Uwe Ziemer, 4 Fische, 1850g

7. Jürgen Jahn, 2 Fische, 500g

8. Wolfgang Hahn, 3 Fische, 460g

9. Olaf Schönknecht, 1 Fisch, 200g

10. Kim Plitzner, 1 Fisch, 20g